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COVID-19 Antigen-Schnelltestkassette Corona-Virus-Schnelltest-Kit

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COVID-19 Antigen-Schnelltestkassette Corona-Virus-Schnelltest-Kit

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1. [ZWECKVERWENDUNG]

Die COVID-19-Antigen-Schnelltestkassette ist ein Lateral-Flow-Immunoassay zum qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Nukleokapsid-Antigenen in Nasen-Rachen-Abstrichen und Oropharynx-Abstrichen von Personen, bei denen von ihrem Arzt der Verdacht auf COVID-19 besteht.

2. [LAGERUNG UND STABILITÄT]

Wie verpackt im versiegelten Beutel bei Temperatur (4-30℃ oder 40-86℉) lagern. Das Kit ist innerhalb des auf dem Etikett aufgedruckten Verfallsdatums stabil.

Nach dem Öffnen des Beutels sollte der Test innerhalb einer Stunde verwendet werden. Längerer Kontakt mit heißer und feuchter Umgebung führt zu Produktverschlechterung.

Die Charge und das Verfallsdatum waren auf dem Etikett aufgedruckt.

3. Probensammlung

Nasopharyngeale Abstrichprobe

Minitupfer mit flexiblem Schaft (Draht oder Kunststoff) parallel zum Gaumen (nicht nach oben) durch das Nasenloch einführen, bis ein Widerstand auftritt oder der Abstand dem vom Ohr zum Nasenloch des Patienten entspricht, was auf Kontakt mit dem Nasopharynx hinweist. Der Tupfer sollte eine Tiefe erreichen, die dem Abstand von den Nasenlöchern bis zur äußeren Öffnung des Ohrs entspricht. Reiben und rollen Sie den Tupfer vorsichtig. Lassen Sie den Tupfer einige Sekunden lang an Ort und Stelle, um Sekrete aufzunehmen. Entfernen Sie den Tupfer langsam, während Sie ihn drehen. Proben können von beiden Seiten mit demselben Tupfer entnommen werden, es ist jedoch nicht erforderlich, Proben von beiden Seiten zu entnehmen, wenn die Minispitze mit Flüssigkeit aus der ersten Entnahme gesättigt ist. Wenn ein abweichendes Septum oder eine Blockierung die Entnahme der Probe aus einem Nasenloch erschweren, verwenden Sie denselben Tupfer, um die Probe aus dem anderen Nasenloch zu entnehmen.

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Oropharyngeale Abstrichprobe

Tupfer in den hinteren Rachen- und Mandelbereich einführen. Reiben Sie den Tupfer über beide Tonsillensäulen und den hinteren Oropharynx und vermeiden Sie es, Zunge, Zähne und Zahnfleisch zu berühren.

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Probenvorbereitung

Nachdem die Abstrichproben entnommen wurden, können die Abstriche in dem mit dem Kit gelieferten Extraktionsreagenz aufbewahrt werden. Kann auch aufbewahrt werden, indem der Tupferkopf in ein Röhrchen getaucht wird, das 2 bis 3 ml Viruskonservierungslösung (oder isotonische Kochsalzlösung, Gewebekulturlösung oder Phosphatpuffer) enthält.

[PROBENVORBEREITUNG]

1.Schrauben Sie den Deckel eines Extraktionsreagenzes ab. Geben Sie das gesamte Probenextraktionsreagenz in ein Extraktionsröhrchen und stellen Sie es auf die Arbeitsstation.

2.Führen Sie die Abstrichprobe in das Extraktionsröhrchen ein, das Extraktionsreagenz enthält. Rollen Sie den Tupfer mindestens 5 Mal, während Sie den Kopf gegen den Boden und die Seite des Extraktionsröhrchens drücken. Lassen Sie den Tupfer eine Minute lang im Extraktionsröhrchen.

3.Entfernen Sie den Tupfer, während Sie die Seiten des Röhrchens zusammendrücken, um die Flüssigkeit aus dem Tupfer zu extrahieren. Die extrahierte Lösung wird als Testprobe verwendet.

4. Führen Sie eine Tropferspitze fest in das Extraktionsröhrchen ein.

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[TESTPROZEDUR]

1. Lassen Sie das Testgerät und die Proben vor dem Testen auf die Temperatur (15-30 °C oder 59-86 °C) ausgleichen.

2. Nehmen Sie die Testkassette aus dem versiegelten Beutel.

3. Drehen Sie das Probenextraktionsröhrchen um, halten Sie das Probenextraktionsröhrchen aufrecht, geben Sie 3 Tropfen (ca. 100 μl) in die Probenvertiefung (S) der Testkassette und starten Sie dann den Timer. Siehe Abbildung unten.

4.Warten Sie, bis farbige Linien erscheinen. Interpretieren Sie die Testergebnisse nach 15 Minuten. Lesen Sie die Ergebnisse nicht nach 20 Minuten ab.

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[INTERPRETATION DER ERGEBNISSE]

Positiv:*Zwei Linien erscheinen. Eine farbige Linie sollte sich in der Kontrollregion (C) befinden, und eine weitere sichtbare farbige Linie daneben sollte sich in der Testregion (T) befinden. Positiv auf das Vorhandensein von SARS-CoV-2-Nukleokapsid-Antigen. Positive Ergebnisse weisen auf das Vorhandensein viraler Antigene hin, aber eine klinische Korrelation mit der Anamnese und anderen diagnostischen Informationen ist erforderlich, um den Infektionsstatus zu bestimmen. Positive Ergebnisse schließen eine bakterielle Infektion oder eine Koinfektion mit anderen Viren nicht aus. Der nachgewiesene Erreger ist möglicherweise nicht die definitive Ursache der Krankheit.

Negativ: Im Kontrollbereich (C) erscheint eine farbige Linie. Im Testbereich (T) erscheint keine Linie. Negative Ergebnisse sind mutmaßlich. Negative Testergebnisse schließen eine Infektion nicht aus und sollten nicht als alleinige Grundlage für die Behandlung oder andere Entscheidungen des Patientenmanagements verwendet werden, einschließlich Entscheidungen zur Infektionskontrolle, insbesondere bei Vorliegen klinischer Anzeichen und Symptome, die mit COVID-19 übereinstimmen, oder bei Patienten, bei denen in Kontakt mit dem Virus. Es wird empfohlen, diese Ergebnisse gegebenenfalls durch eine molekulare Testmethode zur Patientenbehandlung zu bestätigen.

Ungültig: Kontrolllinie wird nicht angezeigt. Unzureichendes Probenvolumen oder falsche Verfahrenstechniken sind die wahrscheinlichsten Gründe für das Versagen der Kontrolllinie. Überprüfen Sie das Verfahren und wiederholen Sie den Test mit einer neuen Testkassette. Wenn das Problem weiterhin besteht, verwenden Sie die Charge sofort nicht mehr und wenden Sie sich an Ihren lokalen Händler.


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