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COVID-19 IgG/IgM-Schnelltestkassette (kolloidales Gold)

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COVID-19 IgG/IgM-Schnelltestkassette (Kolloidales Gold)

Präzise, ​​effektiv, häufig verwendet.

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1.[1ZWECKBESTIMMUNG]

Die COVID-19-Antigen-Schnelltestkassette ist ein Lateral-Flow-Immunoassay zum qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Nukleokapsid-Antigenen in Nasopharyngeal- und Oropharyngealabstrichen von Personen, bei denen von ihrem Gesundheitsdienstleister der Verdacht auf COVID-19 besteht.

2. [LAGERUNG UND STABILITÄT]

Lagern Sie es wie verpackt im versiegelten Beutel bei einer Temperatur (4–30 °C oder 40–86 °F).Das Kit ist innerhalb des auf dem Etikett aufgedruckten Verfallsdatums stabil.
Nach dem Öffnen des Beutels sollte der Test innerhalb einer Stunde verwendet werden.Längerer Kontakt mit heißer und feuchter Umgebung führt zu einer Verschlechterung des Produkts.
Die Charge und das Verfallsdatum waren auf dem Etikett aufgedruckt.

3. Probensammlung

Nasopharyngeale Abstrichprobe

Führen Sie den Minitip-Tupfer mit einem flexiblen Schaft (Draht oder Kunststoff) parallel zum Gaumen (nicht nach oben) durch das Nasenloch ein, bis Sie auf Widerstand stoßen oder der Abstand dem Abstand vom Ohr zum Nasenloch des Patienten entspricht, was auf Kontakt mit dem Nasopharynx hinweist.Der Tupfer sollte so tief sein, dass er dem Abstand zwischen den Nasenlöchern und der äußeren Ohröffnung entspricht.Reiben und rollen Sie den Tupfer vorsichtig.Lassen Sie den Tupfer einige Sekunden lang an Ort und Stelle, um Sekrete aufzusaugen.Entfernen Sie den Tupfer langsam und drehen Sie ihn dabei.Proben können von beiden Seiten mit demselben Tupfer entnommen werden. Es ist jedoch nicht erforderlich, Proben von beiden Seiten zu entnehmen, wenn die Minispitze bei der ersten Entnahme mit Flüssigkeit gesättigt ist.Wenn eine Septumdeviation oder eine Verstopfung die Entnahme der Probe aus einem Nasenloch erschwert, verwenden Sie denselben Tupfer, um die Probe aus dem anderen Nasenloch zu entnehmen.

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Oropharyngeale Abstrichprobe

Führen Sie den Tupfer in den hinteren Rachen- und Tonsillenbereich ein.Reiben Sie den Tupfer über beide Tonsillen und den hinteren Oropharynx und vermeiden Sie es, Zunge, Zähne und Zahnfleisch zu berühren.

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Probenvorbereitung

Nachdem Abstrichproben entnommen wurden, kann der Abstrich im mit dem Kit gelieferten Extraktionsreagenz aufbewahrt werden.Kann auch aufbewahrt werden, indem der Tupferkopf in ein Röhrchen mit 2 bis 3 ml Viruskonservierungslösung (oder isotonischer Kochsalzlösung, Gewebekulturlösung oder Phosphatpuffer) getaucht wird.

[PROBENVORBEREITUNG]

1. Schrauben Sie den Deckel eines Extraktionsreagenzes ab.Geben Sie das gesamte Probenextraktionsreagenz in ein Extraktionsröhrchen und stellen Sie es auf die Arbeitsstation.

2. Führen Sie die Abstrichprobe in das Extraktionsröhrchen ein, das das Extraktionsreagenz enthält.Rollen Sie den Tupfer mindestens fünfmal und drücken Sie dabei den Kopf gegen den Boden und die Seite des Extraktionsröhrchens.Lassen Sie den Tupfer eine Minute lang im Extraktionsröhrchen.

3. Entfernen Sie den Tupfer, während Sie die Seiten des Röhrchens zusammendrücken, um die Flüssigkeit aus dem Tupfer zu extrahieren.Die extrahierte Lösung wird als Testprobe verwendet.

4. Führen Sie eine Tropfspitze fest in das Extraktionsröhrchen ein.

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(Das Bild dient nur als Referenz, bitte beziehen Sie sich auf das Materialobjekt.)

[TESTPROZEDUR]

1. Lassen Sie das Testgerät und die Proben vor dem Test auf die Temperatur (15–30 °C oder 59–86 °F) äquilibrieren.

2. Nehmen Sie die Testkassette aus dem versiegelten Beutel.

3. Drehen Sie das Probenextraktionsröhrchen um, halten Sie das Probenextraktionsröhrchen aufrecht, geben Sie 3 Tropfen (ca. 100 μl) in die Probenvertiefung(en) der Testkassette und starten Sie dann den Timer.Siehe Abbildung unten.

4.Warten Sie, bis farbige Linien erscheinen.Interpretieren Sie die Testergebnisse nach 15 Minuten.Lesen Sie die Ergebnisse nicht nach 20 Minuten ab.

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[INTERPRETATION DER ERGEBNISSE]

Positiv:*Es erscheinen zwei Zeilen.Eine farbige Linie sollte sich im Kontrollbereich (C) befinden und eine weitere sichtbare farbige Linie daneben sollte im Testbereich (T) liegen.Positiv für das Vorhandensein von SARS-CoV-2-Nukleokapsid-Antigen.Positive Ergebnisse deuten auf das Vorhandensein viraler Antigene hin, eine klinische Korrelation mit der Krankengeschichte des Patienten und anderen diagnostischen Informationen ist jedoch erforderlich, um den Infektionsstatus zu bestimmen. Positive Ergebnisse schließen eine bakterielle Infektion oder eine Koinfektion mit anderen Viren nicht aus.Der nachgewiesene Erreger ist möglicherweise nicht die eindeutige Ursache der Krankheit.

Negativ: Im Kontrollbereich (C) erscheint eine farbige Linie.Im Testbereich (T) erscheint keine Linie.Negative Ergebnisse sind mutmaßlich.Negative Testergebnisse schließen eine Infektion nicht aus und sollten nicht als alleinige Grundlage für Behandlungs- oder andere Patientenmanagemententscheidungen, einschließlich Entscheidungen zur Infektionskontrolle, verwendet werden, insbesondere bei Vorliegen klinischer Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit COVID-19 oder bei Patienten, bei denen dies der Fall war in Kontakt mit dem Virus.Für das Patientenmanagement wird empfohlen, diese Ergebnisse bei Bedarf durch eine molekulare Testmethode zu bestätigen.

Ungültig: Die Kontrolllinie wird nicht angezeigt.Unzureichendes Probenvolumen oder falsche Verfahrenstechniken sind die wahrscheinlichsten Gründe für ein Versagen der Kontrolllinie.Überprüfen Sie den Vorgang und wiederholen Sie den Test mit einer neuen Testkassette.Wenn das Problem weiterhin besteht, stellen Sie die Verwendung der Charge sofort ein und wenden Sie sich an Ihren örtlichen Händler.


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