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COVID-19 IgG / IgM-Schnelltestkassette (kolloidales Gold)

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COVID-19 IgG / IgM-Schnelltestkassette (kolloidales Gold)

Genau, effektiv, häufig verwendet.

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1. [1 BESTIMMTE VERWENDUNG]

Die COVID-19-Antigen-Schnelltestkassette ist ein Lateral-Flow-Immunoassay zum qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Nucleocapsid-Antigenen in Nasopharynx- und Oropharynx-Tupfern von Personen, bei denen der Verdacht auf COVID-19 besteht.

2. [LAGERUNG UND STABILITÄT]

In dem versiegelten Beutel bei einer Temperatur (4-30 ° C oder 40-86 ° C) verpackt aufbewahren. Das Kit ist innerhalb des auf dem Etikett angegebenen Verfallsdatums stabil.
Nach dem Öffnen des Beutels sollte der Test innerhalb einer Stunde durchgeführt werden. Längerer Kontakt mit heißer und feuchter Umgebung führt zu einer Verschlechterung des Produkts.
Das LOT und das Verfallsdatum wurden auf die Kennzeichnung gedruckt.

3. Probensammlung

Nasopharyngeal Tupfer Probe

Führen Sie den Minitip-Tupfer mit einem flexiblen Schaft (Draht oder Kunststoff) parallel zum Gaumen (nicht nach oben) durch das Nasenloch, bis ein Widerstand auftritt oder der Abstand dem vom Ohr zum Nasenloch des Patienten entspricht, was auf einen Kontakt mit dem Nasopharynx hinweist. Der Tupfer sollte eine Tiefe erreichen, die dem Abstand zwischen den Nasenlöchern und der äußeren Öffnung des Ohrs entspricht. Reiben und rollen Sie den Tupfer vorsichtig. Lassen Sie den Tupfer einige Sekunden lang an Ort und Stelle, um Sekrete aufzunehmen. Entfernen Sie den Tupfer langsam, während Sie ihn drehen. Proben können von beiden Seiten mit demselben Tupfer entnommen werden. Es ist jedoch nicht erforderlich, Proben von beiden Seiten zu sammeln, wenn die Minispitze mit Flüssigkeit aus der ersten Sammlung gesättigt ist. Wenn ein abweichendes Septum oder eine abweichende Blockade Schwierigkeiten beim Entnehmen der Probe aus einem Nasenloch verursacht, verwenden Sie denselben Tupfer, um die Probe aus dem anderen Nasenloch zu entnehmen.

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Oropharyngeal Tupfer Probe

Führen Sie den Tupfer in den hinteren Pharynx- und Tonsillenbereich ein. Reiben Sie den Tupfer über beide Tonsillensäulen und den hinteren Oropharynx und vermeiden Sie es, Zunge, Zähne und Zahnfleisch zu berühren.

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Probenvorbereitung

Nach der Entnahme der Tupferproben kann der Tupfer in dem mit dem Kit gelieferten Extraktionsreagenz aufbewahrt werden. Kann auch durch Eintauchen des Tupferkopfes in ein Röhrchen mit 2 bis 3 ml Viruskonservierungslösung (oder isotonischer Kochsalzlösung, Gewebekulturlösung oder Phosphatpuffer) aufbewahrt werden.

[VORBEREITUNG DER PROBEN]

1. Schrauben Sie den Deckel eines Extraktionsreagenzes ab. Das gesamte Probenentnahme-Reagenz in ein Extraktionsröhrchen geben und auf den Arbeitsplatz stellen.

2. Führen Sie die Tupferprobe in das Extraktionsröhrchen ein, das das Extraktionsreagenz enthält. Rollen Sie den Tupfer mindestens fünfmal, während Sie den Kopf gegen den Boden und die Seite des Extraktionsrohrs drücken. Lassen Sie den Tupfer eine Minute im Extraktionsröhrchen.

3.Entfernen Sie den Tupfer, während Sie die Seiten des Röhrchens zusammendrücken, um die Flüssigkeit aus dem Tupfer zu extrahieren. Die extrahierte Lösung wird als Testprobe verwendet.

4.Setzen Sie eine Tropfspitze fest in das Extraktionsrohr ein.

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(Das Bild dient nur als Referenz, bitte beziehen Sie sich auf das Materialobjekt.)

[TESTPROZEDUR]

1. Lassen Sie das Testgerät und die Proben vor dem Test auf die Temperatur (15-30 ° C oder 59-86 ° C) ausgleichen.

2. Entfernen Sie die Testkassette aus dem versiegelten Beutel.

3.Das Probenextraktionsröhrchen umkehren und das Probenextraktionsröhrchen aufrecht halten, 3 Tropfen (ca. 100 μl) in die Probenvertiefung (S) der Testkassette geben und den Timer starten. Siehe Abbildung unten.

4.Warten Sie, bis farbige Linien angezeigt werden. Interpretieren Sie die Testergebnisse nach 15 Minuten. Lesen Sie die Ergebnisse nicht nach 20 Minuten.

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[INTERPRETATION DER ERGEBNISSE]

Positiv: * Es erscheinen zwei Linien. Eine farbige Linie sollte sich im Kontrollbereich (C) befinden, und eine andere scheinbare farbige Linie nebenan sollte sich im Testbereich (T) befinden. Positiv für das Vorhandensein von SARS-CoV-2-Nucleocapsid-Antigen. Positive Ergebnisse weisen auf das Vorhandensein viraler Antigene hin, aber eine klinische Korrelation mit der Anamnese und anderen diagnostischen Informationen ist erforderlich, um den Infektionsstatus zu bestimmen. Positive Ergebnisse schließen eine bakterielle Infektion oder eine Koinfektion mit anderen Viren nicht aus. Der nachgewiesene Wirkstoff ist möglicherweise nicht die eindeutige Ursache der Krankheit.

Negativ: Im Kontrollbereich (C) erscheint eine farbige Linie. Im Testbereich (T) wird keine Linie angezeigt. Negative Ergebnisse sind mutmaßlich. Negative Testergebnisse schließen eine Infektion nicht aus und sollten nicht als alleinige Grundlage für Behandlungs- oder andere Patientenmanagemententscheidungen verwendet werden, einschließlich Entscheidungen zur Infektionskontrolle, insbesondere bei Vorhandensein klinischer Anzeichen und Symptome im Einklang mit COVID-19 oder bei solchen, die dies getan haben in Kontakt mit dem Virus. Es wird empfohlen, diese Ergebnisse gegebenenfalls durch eine molekulare Testmethode für das Patientenmanagement zu bestätigen.

Ungültig: Kontrollzeile wird nicht angezeigt. Unzureichendes Probenvolumen oder falsche Verfahrenstechniken sind die wahrscheinlichsten Gründe für das Versagen der Kontrollleitung. Überprüfen Sie das Verfahren und wiederholen Sie den Test mit einer neuen Testkassette. Wenn das Problem weiterhin besteht, stellen Sie die Verwendung des Loses sofort ein und wenden Sie sich an Ihren örtlichen Händler.


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